Sendung vom 22. März 2015

Yoga und Gesang liegen derzeit voll im Trend. Doch beides zusammen wird eher selten angeboten. In Odenthal und Kürten-Bechen gibt es jetzt gleich mehrere Kursangebote.


„Yoga und Gesang“

Yoga und Gesang liegen derzeit voll im Trend. Doch beides zusammen wird eher selten angeboten. In Odenthal und Kürten-Bechen gibt es jetzt gleich mehrere Kursangebote. Wie das genau funktioniert, was man mitbringen sollte und wofür das gut ist, erklärt uns Sandra Trebing persönlich im Studio.

Sandra Trebing - Gesang und Yoga

Sandra Trebing – Gesang und Yoga

Sandra ´Saradevi´ Trebing ist studierte Musikerin für Jazz und Popmusik und ausgebildete Yoga Lehrerin im Bund deutscher Yogalehrer (BYV).

Herzlich Willkommen – Om Aim Saraswatyai Namaha

Seit Juni 2005 entdecke ich Yoga. Wie viele andere Menschen auch, musste ich durch Rückenverspannungen und -schmerzen entdecken, dass der Körper Bewegung und Entspannung im Ausgleich benötigt. Ich fand einen Kurs bei Brigitta Endres, die Astanga Yoga nach Patabhi Jois in Bergisch Gladbach unterrichtet.

Im April 2007 entschied ich mich für eine Yogalehrer-Ausbildung bei Yoga Vidya Westerwald. Drei Jahre sollte ich dort meine Erfahrungen sammeln und die Ausbildung im März 2010 erfolgreich beenden. Seit dem praktiziere ich den integralen Yoga nach Sivananda. Ich bleibe aber auch vielen anderen Yogatraditionen geöffnet und integriere sie in meine tägliche Yogapraxis.

Dadurch habe ich einen intuitiven Zugang zum eigenen Körper, Seele und Geist und zu den Schülern entwickelt. Es entstehen durch die eigene Praxis individuelle Yoga-Asana-Sequenzen.

Als ausgebildete Vokalistin und Songwriterin (Studium am Konservatorium in Enschede/ Niederlande; Stipendium am Berklee College of Music in Boston/ USA) arbeite ich als Vocalcoach und Studiosängerin.

Professionalität und großes Engagement sind mir wichtig – ich gebe alles und freue mich auf das, was mir geschenkt wird.

Mehr Information: www.gesang-und-yoga.de


Zu Gast: Sandra Trebing

Moderation: Martin Hardenacke und Uli Weber

Cityradio GL, Sendung vom 22.3.2015


Sandra Trebing – Gesang und Yoga

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *